Gut Beraten - Einkaufswelt Petersberg

Gut Beraten

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit ausschließlich unseren Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Der Antrieb unserer Mitglieder steht bei uns im Vordergrund. Jeder Kunde kann Mitglied werden und damit Teilhaber der Bank.

Eingebettet in die starke genossenschaftliche Finanzgruppe, bieten wir als unabhängig agierende Kreditgenossenschaft individuelle Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden in allen Geldangelegenheiten. Eine umfassende Genossenschaftliche Beratung und ein umfangreiches gesellschaftliches Engagement ist unser Selbstverständnis. Getreu unserem Motto „Für Sie vor Ort“ unterhalten wir das dichteste Filialnetz in unserer Region und verwalten ein Kundenvolumen in Höhe von 525 Millionen Euro.

Vor fast fünf Jahren eröffnete das „China-Restaurant Orchidee“ , ein Familienbetrieb mit Chefkoch Zhou, im Gewerbegebiet „Alte Ziegelei“ in Petersberg, Am See 18. Zuvor war das Restautant einige Jahre im „Löhertor” in Fulda beheimatet. Das Restaurant hat nun ein attraktives Zuhause gefunden. Schon von weitem ist das rotbraun gestrichene Haus mit seiner goldfarbigen Außenwerbung und den zwei beschützenden Löwen zu
sehen und lädt so seine Gäste in ein großzügig ausgebautes Restaurant mit überdachter Biergarten-Terrasse ein.

Bei „Reissig-Caravaning“ gibt es alles, was das Camperherz begehrt. Das Fachgeschäft im Petersberger Gewerbegebiet in der Damian-Schmitt-Straße 2 bietet auf rund 300 Quadratmetern vom Camping-Zubehör bis hin zum Fahrzeug alles, was man für einen Campingausflug benötigt. Bis zum Sommer wird sich das Fachgeschäft vergrößern, denn das Gelände und auch das Gebäude in Petersberg wird umgebaut. „Wir möchten
unseren Kunden noch mehr bieten“, so Alexander Reissig, Inhaber von „Reissig- Caravaning“. Ab diesem Herbst soll es auch Ausstellungsmessen geben, auf der neue Fahrzeuge vorgestellt werden. „Für unsere Kunden wird es tolle Angebote geben“, so Reissig. Als neue Fahrzeugmarke hat sich Reissig „Dethleffs“ ins Haus geholt: „Eine tolle Erweiterung für uns.“ Erweitert wurde auch die Werkstatt des Fachgeschäfts. Dort können nun sieben Fahrzeuge gleichzeitig repariert werden. Mit seinen fünf Angestellten bietet Reissig nun auch einen mobilen Werkstattservice an. „Alle Leistungen können dann auch bequem Zuhause oder auch am Campingplatz vorgenommen werden“, so der Inhaber.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.reissigcaravaning.de sowie telefonisch unter der Nummer 0661/65051.

Vor genau 20 Jahren eröffnete der „Hammer“-Fachmarkt in Petersberg seine Türen. „Im Laufe der Jahre wurde der Fachmarkt immer wieder umgebaut, um für seine Kunden in neuem Glanz zu erscheinen“, sagt Michael Wartemann, ehemals Filialleiter in Petersberg und heute Regionalleiter der „Hammer“-Märkte in ganz Hessen.

VON CHRISTOPHER GÖBEL
Sie halten sie gerade in den Händen – die erste Ausgabe von „Gut beraten!“, die in den neuen Geschäftsräumen des Zeitungsverlages in der Heinrichstraße 79 in Fulda entstanden ist. Der Umzug des Zeitungsverlages wurde in nur einem Tag vollzogen.