Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit ausschließlich unseren Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Der Antrieb unserer Mitglieder steht bei uns im Vordergrund. Jeder Kunde kann Mitglied werden und damit Teilhaber der Bank.

Eingebettet in die starke genossenschaftliche Finanzgruppe, bieten wir als unabhängig agierende Kreditgenossenschaft individuelle Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden in allen Geldangelegenheiten. Eine umfassende Genossenschaftliche Beratung und ein umfangreiches gesellschaftliches Engagement ist unser Selbstverständnis. Getreu unserem Motto „Für Sie vor Ort“ unterhalten wir das dichteste Filialnetz in unserer Region und verwalten ein Kundenvolumen in Höhe von 525 Millionen Euro.

Vor über 125 Jahren wurde der damalige „Darlehenskassenverein“ in Böckels gegründet. In dieser Zeit wurden auch weitere Genossenschaften in unserer Region gegründet. Die Idee des Sozialreformers Friedrich-Wilhelm Raiffeisen, die „Hilfe zur Selbsthilfe“, stand dabei im Vordergrund. Nach dem Motto „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, gelang es den Bauern und Bürgern der Region, durch gegenseitige Unterstützung und Vertrauen die Not zu überwinden.

Damals wie heute haben die Genossenschaftlichen Werte für uns immer noch Bestand. Solidarität, Fairness, Eigenverantwortung und Regionalität sind für uns Eckpfeiler unseres täglichen Handelns. Wir, die „Raiffeisenbank Biebergrund- Petersberg eG“, bieten mit unseren gut 60 Mitarbeitern erstklassigen Service, ob am Schalter, online oder am
Telefon. Ob Privatkonto oder Geschäftskonto, Altersvorsorge, Wertpapiergeschäft oder Finanzierung, Zahlungsverkehr, Bankeinlagen, Vermögensverwaltung, Versicherungen oder Bausparen - Ihre „Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG“ kann alles.

Dabei bedienen wir uns der leistungsfähigen Partner in der Genossenschaftlichen
Finanz- Gruppe:

• der „Bausparkasse Schwäbisch Hall“, mit 7,4 Millionen Kunden die größte Bausparkasse Deutschlands,
• der „R +V-Versicherung“, mit fast acht Millionen Kunden und zwei Millionen Versicherungsverträgen einer
der größten Versicherer Deutschlands,
• der „Union Investment“, einer der größten Fondsanbieter Deutschlands,
• „easyCredit“, dem Ratenkreditexperten
• der „DZ Privatbank“, dem genossenschaftlichen Experten für Private Banking und Vermögensverwaltung,
• der „Münchener Hypothekenbank eG“, der „DG Hyp Hamburg“ und der „DZ Bank“, als Spezialfinanzierer

Weil für jeden Kunden vor Ort etwas anderes richtig ist, richten wir unsere Genossenschaftliche Beratung an den individuellen Zielen und Wünschen unserer Kunden aus und bieten maßgeschneiderte Lösungen, fair und partnerschaftlich. Die Präsenz vor Ort ist uns sehr wichtig. Neben der Hauptstelle in Petersberg haben wir Zweigstellen in Steinau, Dipperz und Hofbieber. In Marbach betreiben wir eine Selbstbedienungsfiliale mit Beratungsmöglichkeit. Unser ServiceCenter ist auch über die Öffnungszeiten hinaus telefonisch erreichbar.

Kontakt

Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG
Im Heiligengarten 3
36100 Petersberg
Telefon 0661/963963
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.meine-rb.de